STEFANIE RUCK

Kalender

"ROSEN-REGEN" CHANSON-ABEND (31.8.2018)

Achtung, Ohrwurm-Gefahr! "Nur nicht aus Liebe weinen" und andere Klassiker im Filmklubb Offenbach.

In Begleitung von Klavier (Christoph Aupperle), Kontrabass und Percussions interpretiere ich Chansons-Klassiker, mit denen Künstlerinnen wie Zarah Leander oder Edith Piaf "unsterblich" wurden. Mal laut, mal leise - mal zart, mal hart ... sowohl die Song-Auswahl, als auch mein persönliches stimmliches Spektrum auszureizen, hat schon bei den Proben viel Spaß gemacht. Hin und wieder schwelgerisch, manchmal sogar skurril, immer mitreißend ... freuen Sie sich mit mir und meinen Begleitmusikern auf einen beschwingten Sommerabend mit Ohrwurm-Folgen. Ob Hildegard Knefs "Eins und eins, das macht zwei" oder "Für Dich soll's rote Rosen regnen" – wetten, Sie summen nach unserem Konzert noch lange vor sich hin?

Wo: Filmklubb Offenbach, Isenburgring 36

Wann: Freitag, 31. August 2018, 20 Uhr

 

 

SCHOKOLADENTAFEL LIVE-KONZERT "SÜSSE SONGS" (31.5.2018)

Lieder zu Schokolade und süßen Versuchungen, performed mit Chris Rücker (Kontrabass, E-Bass, Gitarre) am Museumsufer bei der Nachmittagsveranstaltung "Wir machen eine Schokoladentafel, an der wir Schokolade tafeln! - Nachhaltig, direkt, fair, ökologisch."

Live-Konzert mit Stefanie Ruck (Gesang) und Chris Rücker (Kontrabass, E-Bass, Gitarre) mit Liedern zu Schokolade und süßen Versuchungen.

Die Veranstaltung "Wir machen eine Schokoladentafel, an der wir Schokolade tafeln! - Nachhaltig, direkt, fair, ökologisch." will nicht nur das süße Endprodukt aus Kakao feiern, sondern auch die Kluft zwischen Wissen und Handeln bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern ein "Bisschen" zu
schließen − am Beispiel Schokolade.

Die Aktion ist ein Projekt der Green Economy Acadamy Frankfurt, GEA (www.green-economyacademy.org), das aus dem Kulturfonds des Rats für nachhaltige Entwicklung (RNE) in Berlin gefördert wird.

Mehr zu der Aktion gibt's auch in der Frankfurter Rundschau zu lesen.

 

"JUNGE KÜKEN, ALTE HASEN" – SCHÜLERKONZERT, FREIZEITZENTRUM BAD VILBEL (27.5.2018)

Anfänger und Fortgeschrittene präsentieren ein bis drei Songs auf der Bühne mit hervorragender Sound-Technik.

LIVE-JAZZ IM MAMPF (28.2.2018)

"Groove is in the house" ab 20 Uhr. Stefanie Ruck singt live in der urigen Jazz-Kneipe am Sandweg, zusammen mit Dieter Kociemba (Gitarre) und Chris Rücker (Kontrabass).